Kieler Bilddatenbank Naher Osten (KiBiDaNO)

In der vom Institut für Alttestamentliche Wissenschaft und Biblische Archäologie der Uni Kiel betreuten Bilddatenbank sind über 6.000 in den letzten 100 Jahren entstandene Fotografien aus Irak, Iran, Israel, Jordanien, Libanon, Palästina, Syrien und der Ost-Türkei abrufbar. Neben aktuellem Bildmaterial stehen auch historische Bilder von Objekten zur Verfügung, die infolge von Naturkatastrophen, kriegerischen Ereignissen oder sonstigen menschlichen Eingriffen inzwischen nicht mehr existieren oder stark verändert wurden. In der Datenbank sind auch zahlreiche Fotos archäologischer Objekte und Monumente aus verschiedenen Epochen gespeichert und mit weiterführenden Informationen versehen. Das Material kann kostenlos heruntergeladen und z.B. in Seminaren, Vorträgen und Referaten präsentiert werden. Angesprochen sind vor allem Lehrende und Lernende, die in irgendeiner Form mit dem Nahen Osten zu tun haben, sei es aus politischem, kulturwissenschaftlichem, geographischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Interesse. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 01.08.2008
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 01.08.2008
Letzte Prüfung der URL: 16.12.2024
Status:

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 358 mal angeklickt.
User-Wertung 10 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 2 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 10.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Bilderdatenbank ist ganz große Klasse 5 von 5 Sternen

Syrienbilder und andere

ganz vorzügliche Bilder-(man kann seine eigenen Reisen geistig wiederholen und allerlei dazulernen!) Falls mehr Bilder aus den Museen (z.B.die großen Bodenmosaiken in Bosra, Keramiken aus Nationalmuseum Damaskus usw.)vorhanden sind, - wünscht man sich auch diese ..)

Kommentar von: Dr.Sabine Pfunder, 2008-08-03 15:15:17

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?