Kommentare zum Eintrag
Das Ensemble Musica Romana erweckt Klänge längst vergangener Epochen wieder zum Leben. Durch die Erforschung der alten Musik und die Nachbauten antiker Instrumente rekonstruiert die Gruppe archaische Klänge und vergessene Melodien. Sprache: deutsch
hits aus der vergangenheit
eine tolle sache! auch in wien versucht prof. clemencits
und sein consort weisen aus dem mittalalter und noch
älter wieder zum klingen zu bringen.musica romana-macht weiter so!
Kommentar von: franz krejci, Feb 3 2009 12:12PM
Zitierkartell??
Was ist das denn? die legio I als ganz objektiver gutachter der musica? manche davon in doppelfunktion als mitstudenten der hauptinitiatorin ts...ts..
in der wissenschaft nennt man sowas ein zitierkartell: "ich zitiere dich (wohlwollend natürlich) dafür ziterst du mich"
also ich denke wenn von 4 guten bewertungen schon mindestens 2 aus dieser ecke kommen ist an objektivität doch nicht mehr zu denken und der sinn des kommentarpostings gekippt.
Kommentar von: Balduin Bhaisa, Mai 29 2008 2:44PM
Einmalig
Die neue CD hats bewiesen.
Künstlerisch hat sich die Gruppe seit ihrer ersten CD mindestens 100% weiter entwickelt. War ihr Erstlingswerk noch gewöhnungsbedürftig hat man von der Neuen Arbeit des öfteren mal einen Ohrwurm und findet keinen Makel mehr am musikalischen Können.
Das beiliegende Booklet zeigt denn auch die fachliche Arbeit welche dahinter steckt ein wenig auf. Da wurde nicht gemutmaßt oder frei erfunden, vielmehr geht es hier um solide und saubere archäologische und experimentalarchäologische Arbeit, die trotzdem unterhält und gut ins Ohr geht.
Es wäre noch viel zu sagen, aber zusammengefasst: sehens - und hörenswert, hervorragende Rekonstruktion gepaart mit hohem Vermittlungs- und Unterhaltungsfaktor!
Kommentar von: Tobias Gabrys, Apr 1 2006 12:00AM
Weiter so !
Ich finde die Arbeit der Gruppe so wie ihre Darbietungen mehr als gelungen.
Ich habe 2 Vorstellungen der Gruppe geniesen dürfen, und bin mehr als beeindruckt.
Macht weiter so,
SECVNDVS
Kommentar von: St. Rodekurth, Mai 16 2004 12:00AM
Super
Endlich wird mit dem Vorurteil aufgeräumt es gäbe keine Antike Musik.. Ca. 60 Stücke sprechen da doch ganz andere Bände.. Super vorgetragen von einer sehr harmonischen und eingespielten Truppe mit tollen Stimmpotentialen... Angeführt durch die studierte Frau Rühling die sogar persönlich mit Dr. Franklin zusammen arbeitet... Was will man mehr...
Kommentar von: Morgaine, Apr 27 2004 12:00AM