Eintrag bewerten
Ihre Meinung ist gefragt - hier können Sie Ihre persönliche Wertung für folgenden Eintrag abgeben:
Verblassender Glanz des Ischtar-Tors: Schwierige Restaurierungsarbeiten auf der Museumsinsel in Berl
Das Ischtar-Tor gehört zu den Prunkstücken des Vorderasiatischen Museums in Berlin. Die Restaurierung des vor 100 Jahren in Babylon ausgegrabenen und aus Hunderttausenden von Bruchstücken zusammengesetzten Bauwerks gestaltet sich schwierig. Das ursprüngliche Blau hat sich hell verfärbt, die Festigungsmittel sind vergilbt. Aber das ist laut Stefan Simon, Direktor des Rathgen-Forschungslabors der Staatlichen Museen in Berlin, normal, es gebe keine Methode, Objekte auf ewig zu erhalten. Artikel aus der NZZ vom 24.8.2005. Sprache: deutsch
Wenn Ihnen diese Seite sehr gut gefallen hat und der Meinung sind, sie ist sehr empfehlenswert, bewerten Sie den Eintrag mit 10 Punkten (beste Wertung). Hat Ihnen die Seite überhaupt nicht gefallen, können Sie den Eintrag auch mit 1 Punkt bewerten (schlechteste Wertung).
Bewerten Sie den Eintrag bitte nach dem Gesamteindruck, den Sie von dieser Seite haben (Inhalt, Gestaltung, Nutzwert etc.) - so tragen Sie dazu bei, den Besuchern dieser Seiten die Suche nach interessanten und relevanten Internetseiten zum Thema Archäologie zu erleichtern.
Bitte bewerten Sie einen Eintrag nicht öfter als einmal!