Eintrag bewerten
Ihre Meinung ist gefragt - hier können Sie Ihre persönliche Wertung für folgenden Eintrag abgeben:
Die Menschen haben in ihrer Geschichte mehrmals unabhängig voneinander Wildschweine eingefangen und umgezüchtet. Das hat ein Forscherteam um Greger Larson von der Universität in Oxford herausgefunden. Larson und seine Kollegen konnten zudem zeigen, dass das heutige Hausschwein von Wildschweinen aus Europa stammt. Sie identifizierten mehrere Regionen in Europa und Asien, in denen Menschen Wildschweine zum Hausschwein domestiziert haben. Für ihre Studie untersuchten und verglichen die Wissenschaftler das Erbgut bestimmter Zellbestandteile, die so genannte mitochondriale DNA. Die Erbgutproben entnahmen sie aus dem Kieferknochen oder den Zähnen heutiger Wild- und Hausschweine und aus Schweineknochen archäologischer Funde. Sprache: deutsch
Wenn Ihnen diese Seite sehr gut gefallen hat und der Meinung sind, sie ist sehr empfehlenswert, bewerten Sie den Eintrag mit 10 Punkten (beste Wertung). Hat Ihnen die Seite überhaupt nicht gefallen, können Sie den Eintrag auch mit 1 Punkt bewerten (schlechteste Wertung).
Bewerten Sie den Eintrag bitte nach dem Gesamteindruck, den Sie von dieser Seite haben (Inhalt, Gestaltung, Nutzwert etc.) - so tragen Sie dazu bei, den Besuchern dieser Seiten die Suche nach interessanten und relevanten Internetseiten zum Thema Archäologie zu erleichtern.
Bitte bewerten Sie einen Eintrag nicht öfter als einmal!