Eintrag bewerten
Ihre Meinung ist gefragt - hier können Sie Ihre persönliche Wertung für folgenden Eintrag abgeben:
Seit 1991 werden die namengebenden Originalfundstücke aus dem Neandertal im Rahmen eines interdisziplinären Projektes neu untersucht, wobei unter anderem das bisher älteste menschliche Genmaterial analysiert wurde. Außerdem konnte bei neuen Ausgrabungen die in Vergessenheit geratene (weil einem Steinbruch zum Opfer gefallene) Fundstelle, wo im 19. Jh. die ersten Skelettfunde gemacht wurden, wieder zweifelsfrei lokalisiert werden: Im Jahr 2000 wurde dort ein Stück des Gesichtsschädels freigelegt, das exakt an die vor knapp 150 Jahren gefundene Schädelkalotte passt. Der Projektleiter Ralf W. Schmitz berichtet im Archälogie Online Schwerpunktthema 6/2001 über den aktuellen Stand der Untersuchungen. Sprache: deutsch
Wenn Ihnen diese Seite sehr gut gefallen hat und der Meinung sind, sie ist sehr empfehlenswert, bewerten Sie den Eintrag mit 10 Punkten (beste Wertung). Hat Ihnen die Seite überhaupt nicht gefallen, können Sie den Eintrag auch mit 1 Punkt bewerten (schlechteste Wertung).
Bewerten Sie den Eintrag bitte nach dem Gesamteindruck, den Sie von dieser Seite haben (Inhalt, Gestaltung, Nutzwert etc.) - so tragen Sie dazu bei, den Besuchern dieser Seiten die Suche nach interessanten und relevanten Internetseiten zum Thema Archäologie zu erleichtern.
Bitte bewerten Sie einen Eintrag nicht öfter als einmal!