Eintrag bewerten
Ihre Meinung ist gefragt - hier können Sie Ihre persönliche Wertung für folgenden Eintrag abgeben:
Das HistoGenes-Projekt möchte die ereignisreiche Bevölkerungsgeschichte Ostmitteleuropas im Frühmittelalter von ca. 400 bis 900 n. Chr. detailliert untersuchen. Das Projekt begann im Mai 2020 und wird bis 2026 laufen. Insgesamt sollen 6000 Bestattungen mit den modernsten genomischen, archäologischen, historischen und anthropologischen Methoden analysiert werden. Auf der Homepage finden sich aktuelle Informationen zum Forschungsprojekt und dem Forschungsteam. An diesem Projekt, das durch einen ERC Synergy Grant finanziert wird, sind Historiker, Archäologen, Genetiker, Anthropologen und Spezialisten für Bioinformatik, Isotopenanalyse und andere wissenschaftliche Methoden aus Österreich, Deutschland, Ungarn und den Vereinigten Staaten beteiligt.
Wenn Ihnen diese Seite sehr gut gefallen hat und der Meinung sind, sie ist sehr empfehlenswert, bewerten Sie den Eintrag mit 10 Punkten (beste Wertung). Hat Ihnen die Seite überhaupt nicht gefallen, können Sie den Eintrag auch mit 1 Punkt bewerten (schlechteste Wertung).
Bewerten Sie den Eintrag bitte nach dem Gesamteindruck, den Sie von dieser Seite haben (Inhalt, Gestaltung, Nutzwert etc.) - so tragen Sie dazu bei, den Besuchern dieser Seiten die Suche nach interessanten und relevanten Internetseiten zum Thema Archäologie zu erleichtern.
Bitte bewerten Sie einen Eintrag nicht öfter als einmal!